Paddelbekleidung

Bekleidung beim Paddeln ist sehr vielfältig! Von kurzer Hose ud Shirt im Sommer über winddichte und elastische Materialien bis hin zu Trockenanzügen mit Fleece oder Wolle als wärmende Schicht drunter.

Die passende Wahl zu treffen ist häufig nicht leicht. Die Bekleidung soll warm genug sein, um im Falle einer Kenterung vor Unterkühlung zu schützen und gleichzeitig möchte man nicht in der Bewegung stark schwitzen. Manchmal lässt sich das aber nicht umgehen - z.B. im Frühling, wenn das Wasser noch sehr kalt, aber die Luft schon warm ist. Es gilt grundsätzlich:

DRESS FOR WATER, NOT FOR AIR!

Bei mir findest du die Paddelbekleidung von REED aus dem tollen Aquatherm Material, Trockenanzüge von Dryfashion und Typhoon, Fleece Underall und auch Tuiliks aus Neopren und Aquatherm.

Und wie immer gilt: solltest du unsicher bei der richtigen Wahl sein, wende dich einfach an mich!

 

 

Hosen

Paddelhosen in kurz und lang, dick und dünn - für...

Tuiliks & Oberteile

Je nach Wetter die richtige Oberbekleidung! Vom Kurzarmshirt bis...

Trockenanzüge

Dress for water, not for air! Besonders im Winter und...



Artikel 1 - 20 von 43