Blog

Einträge insgesamt: 7

22.11.2022

Bootswagen gibt es wie Sand am Meer und die meisten Paddler sind von ihrem eigenen total begeistert. Das liegt zum einen daran, dass jeder andere Vorstellungen von Preis, Packmaß, Gewicht und Funktion hat, zum anderen aber auch daran, dass nur wenige Paddler gleich mehrere Bootswagen besitzen und diese vergleichen können. Ich möchte hier eine kleine Entscheidungshilfe bei der Wahl des Bootswagens leisten - allerdings speziell auf den Transport von Faltbooten abgestimmt, bei dem der Bootswagen auch definitiv im Boot transportiert werden muss.

21.11.2022

Die PS10 Valve Packsäcke von Ortlieb begleiten mich schon seit Jahren und das aus gutem Grund; dünn, leicht und mit Ventil sind sie einfach funktionell und passen prima ins Kajak - egal ob Faltboot

17.11.2022

Bei outdoorbaehr. de findest du eine große Auswahl an Reed Aquatherm Paddelbekleidung, Spritzdecken und Tuliks. Aktuell habe ich mehr Modelle auf Lager, als online. Hier findest du die Produkte im Shop . Du kannst auch alle anderen Produkte von Reed bei mir bestellten. Bei Interesse schreibe mir enfach eine Email oder rufe mich an!

10.11.2022

Segla-Gear Viper Selten hat es ein Produkt geschafft mich so zu überzeugen! Das Grönlandpaddel Viper von Segla-Gear ist phantastisch. Es ist so leicht, dass man es kaum in den Händen merkt, sticht lautlos und spritzfrei ein und hat einen ausgewogenen Catch für lange Touren. Der schulterlose Schaft gleitet einfach durch die Hände und bietet einen richtig guten Grip. Die Blattbreite passt perfekt in die Hand für Skullen, Rollen und weite Bogenschläge.

24.10.2022

Wie hältst du auf Familientour deine Lebensmittel frisch und unversehrt? Mein Tipp: Ortlieb Rack-Pack Gr. L mit eine Klappkiste drin! Zum Schutz lege ich eine dünne Isomatte dazwischen. Obst & Gemüse bleiben knackig, denn mit einem dünnen Tuch kannst du auch an heißen Tage den Inhalt kühlen: lege ein feuchtes Tuch auf das Rack-Pack und achte drauf, dass es immer schön nass bleibt - Wasser ist ja genug da ;)

01.09.2022

Kajaksport Deck Balls Kleines Teil - große Wirkung! Die Deck Balls von Kajaksport sind so simpel, wie super. Diese kleinen Bälle werden einfach über die Decksgummis deines Kajaks gesetzt und schon kannst du dein Paddel ganz einfach bei Pausen oder einer Rettung fixieren. Es gibt den Deck Ball in zwei Ausführungen: als Kugel und als Flex - eine etwas "weichere Rolle". Das beste am Deck Ball Flex: Da er teilbar ist, musst du nicht mal den Knoten öffnen! Und sie passen super zu den Faltkajaks von Nautiraid und Nortik .

10.08.2022

Faltboottest bei www.outdoorbaehr.de Die Entscheidung für ein Boot ist immer schwer! Ein großer Kompromiss aus Fahreigenschaften, Gewicht, Platz - und bei Faltbooten auch Packmaß. Dazu kommt, dass man meiner Meinung nach kein Boot ohne Test kaufen kann. Die Ansprüche sind zu verschieden; was für den einen super ist, gefällt dem anderen gar nicht. Deshalb biete ich dir umfangreich Beratung, Probeaufbau und auch die Testfahrt an! Und das geht ganz einfach: rufe mich an oder schicke mir eine Email und wir finden das passende Boot und den Termin - ich freue mich auf dich!

Einträge insgesamt: 7